Aktuelles: Titelshooting mit dem Schauspieler Markwart Müller-Elmau

Von Detlev Baur am 18.06.2021 • Bild: Detlev Baur
Das Bild zeigt: Fotograf Tobias Kruse von der Agentur Ostkreuz und Markwart Müller-Elmau vor dem DT

Der Schauspieler Markwart Müller-Elmau ist Frühaufsteher. Auch wir müssen frühzeitig unsere Covershootings durchführen, damit wir das passende Titelbild auf das jeweilige Monathsheft bekommen. Heute also trafen wir - vor der großen Hitze des Tages – das langjährige Ensemblemitglied des Deutschen Theaters Berlin für unseren Titel im September. Ich sprach mit ihm über sein Theaterleben, die Situation des Theaters in der Krise und wir warfen einen voraus Blick in die kommende Saison.

Start

Entspannt auf der Freiluftbühne des DT. Zuletzt war Müller-Elmau zu sehen in zwei Regiearbeiten Sebastian Hartmanns, coronabedingt im digitalen Live-Theater: „Der Zauberberg" und „Lear“.

Generationen

Drei Generationen: Fotograf Tobias Kruse, Ex-DT-Intendant Heinz Hilpert und Markwart Müller-Elmau

Club

Voller Einsatz des Fotografen...

Bar

... rund um die verwaiste Bar des Theaters, bis Anfang 2020 Ort von Premierenfeiern.

bar2

Der fast 84-Jährige stammt aus einer großen Theaterfamilie, lebt aber eher zurückgezogen.

finale

Auch am Ende des Termins blieb Müller-Elmau entspannt, Tobias Kruse ging auf die Knie. Und ein über zweistündiges Gespräch folgte. Mehr dann im September.