© Foto: Marion Bührle
Menschen

Frank Behnke wird Schauspieldirektor

Münster. Frank Behnke, derzeit leitender Dramaturg am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg, wird mit der Spielzeit 2012/13 Schauspieldirektor in Münster und tritt damit die Nachfolge von Markus Kopf an.

Der gebürtige Hannoveraner Behnke studierte Literaturwissenschaften im Schwerpunkt Theater und Medien an der Universität Hamburg und erhielt sein erstes Engagement als Dramaturgie- und Regieassistent an der Landesbühne Niedersachsen (Wilhelmshaven). Stationen seines künstlerischen Werdegangs waren die Städtischen Bühnen Osnabrück und das Schlosstheater Celle, bevor Behnke zur Spielzeit 2000/01 als leitender Schauspieldramaturg und Stellvertreter des Schauspieldirektors ans Staatstheater Nürnberg wechselte.
Meldung vom 29.06.2011