Menschen

Dirk Rehkessel wird Operndirektor

Braunschweig. Dirk Rehkessel übernimmt zur Spielzeit 2012/13 die Leitung der Opernsparte am Staatstheater Braunschweig. Das gab Intendant Joachim Klement bekannt. Der jetzige Braunschweiger Operndirektor, Jens Neundorff von Enzberg, wird zum Beginn der nächsten Spielzeit Intendant am Theater Regensburg.

Dirk Rehkessel ist derzeit Künstlerischer Produktionsleiter an der Oper Frankfurt. Nach einem Studium der Rechtswissenschaften an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms Universität Bonn sammelte er in verschiedenen Funktionen erste Erfahrungen an der Oper Bonn. Nach dem Studienabschluss arbeitete er an den Theatern Bonn und Lübeck sowie als Persönlicher Referent und Stellvertreter des Generalintendanten am Theater Aachen. Seit 2006 ist Dirk Rehkessel an der Oper Frankfurt tätig.
Meldung vom 06.09.2011