Menschen

Der Schauspieler und Clown Paco Gonzales ist tot

Berlin. Der Schauspieler und Clown Paco Gonzales ist im Alter von 69 Jahren gestorben. Nach einer Ausbildung zum Installateur belegte er an der Folkwang-Hochschule den Studiengang Clown, den die Hochschule, beeindruckt von seinem komischen Talent, für ihn und seinen Bühnenpartner Miguel Garrido eingerichtet hatte.

Er war unter anderem Frankfurter Theater am Turm, am Nationaltheater Mannheim sowie am Schauspielhaus Bochum engagiert. Zudem gründete er mit Willi Thomzczyk das Theater Kohlenpott in Herne. Zuletzt war er mit der Theatertruppe Familie Flöz auf Tournee und als Dozent im Fach Fach “Clown” an der Otto-Falckenberg-Schule München, an der Bayerischen Theaterakademie sowie an der Folkwang Universität der Künste tätig.
Meldung vom 12.07.2017